Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Zu dir selber Sorge tragen

Neu aufblühen / Apfelbaumblüte / Bild: Robert Knüsel
Neu aufblühen / Apfelbaumblüte / Bild: Robert Knüsel

kein Problem!?

Die erste Seelsorgerin, der erste Seelsorger für dich persönlich
– bist Du!

Freundinnen, Freunde, Deine Partnerin oder Dein Partner – niemand lebt isoliert für sich. Dennoch kann sich plötzlich das Gefühl einstellen, einsam da zu stehen. Ein unerwartetes Ereignis, ein Schicksalsschlag, ein Misserfolg  – und Du drohst aus der Bahn zu fliegen, wo Du Dich gerade noch sicher fühltest.

Je besser es Dir gelingt, Dich als der Mensch zu zeigen, der Du bist, Dir selber, Deinen Werten treu zu sein, Dein Potenzial zur Blüte zu bringen… desto besser geht es auch Deiner Seele.

Als theologische Fachperson bin ich Dir gerade in solchen Situationen nahe, wo Du an Deine Grenzen kommst. Mit Dir zusammen erkunde ich Möglichkeiten und lasse zwischen Dir und mir viel Raum für das Unverfügbare, Überraschende, vielleicht auch Quere, das sich nur einstellen kann, wenn wir uns öffnen und loslassen.

Wenn Du Dich seelisch verletzt fühlst, gib Dir Zeit für die Heilung, schaue gut zu Dir und rede mit einem Menschen, dem Du vertraust.