Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

persönlich und unabhängig

Fred Palm / Bild: Hilke Krug, Peter Hebeisen
Fred Palm / Bild: Hilke Krug, Peter Hebeisen

Die Luzerner Polizei und die Feuerwehr Stadt Luzern tragen meine Stelle mit. Mit deren Leitungsorganen stehe ich im Kontakt. Sie bringen mir grosses Vertrauen entgegen. Dafür bin ich dankbar! So kann ich den Dienst unabhängig und gewissenhaft erfüllen. Seelsorge ist Vertrauenssache!

Nicht immer ist ein Gespräch „face to face“ möglich oder erwünscht, obschon das eindeutig meine bevorzugte Art der Kommunikation ist. Wir können uns auch in einem Chat oder am Telefon unterhalten. Ich werde dir zuhören und versuchen zu verstehen, worum es geht. Erwarte keine Ratschläge.

– DU bist der Experte für deine Situation. Ich helfe Dir gerne, dass du mehr Klarheit und Selbstsicherheit gewinnen kannst.

Was wir reden, bleibt unter uns. Das Seelsorgegeheimnis schützt Dich, sogar, wenn du einen Fehltritt begangen haben solltest.