Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

vertrauen

Vertrauen als Brücke von dir zu mir / Bild: Robert Knüsel, Polizei- & Feuerwehrseelsorger bis 2020
Vertrauen als Brücke von dir zu mir / Bild: Robert Knüsel, Polizei- & Feuerwehrseelsorger bis 2020

Im Bild der Hängebrücke sehe ich ein Symbol für „den Glauben“ oder besser, fürs Vertrauen ins Leben: es trägt mich.
Nicht immer sind aber Hängebrücken so stabil konstruiert, wie auf dem Bild!

Würde ich den Gang über eine Hängebrücke auch wagen, wenn sie von Eingeborenen aus Bambus und Lianen gebaut wurde und schon ein wenig in die Jahre gekommen zu sein scheint?

Im Einsatz vertraut Ihr einander und seid nicht nur für die eigene, sondern auch für die Sicherheit der Kameradin oder des Kameraden verantwortlich.

Ein Restrisiko bleibt, das ohne Vertrauen nicht tragbar wäre!