Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Dienst als Seelsorger

Einander begleiten
Einander begleiten

Sorg ha!

Im Alltag vergisst man leicht, wie wichtig es ist „Sorg z’ha“ – zu sich selber, zur Kameradin, zum Kameraden an der Seite, zur Mitarbeiterin im Back-office, zur Chefin, zum Chef, der mehr Verantwortung trägt als ich selber.

Die Seele ist anatomisch nicht lokalisierbar und daher vom ganzen Wesen nicht zu trennen. Wir haben nicht – wir sind Körper, Geist und Seele!

Egal was wir tun oder erleben, immer ist unsere Seele mitbetroffen.
Genau so wie Körper und Geist, kann auch die Seele Leid erfahren.

Gerade wenn man „mit Leib und Seele“ bei der Sache ist, exponiert man sich, ist verwundbar und ganz besonders darauf angewiesen, dass das Einsatzteam „eim Sorg het“ und mit Wertschätzung und Anteilnahme begegnet.

Peers

Nach potenziell belastenden Einsätzen unterstützen Euch die Peers, bei denen ich als ausgebildeter Care-Profi mitmache. Auch für Deine privaten oder beruflichen Sorgen habe ich ein offenes Ohr.
Wende Dich jederzeit an mich, egal, was es ist. Wähle >Kontakt.

Meine „Mission“ ist, einen Beitrag zu leisten, dass wir einander und der eigenen Seele, dem eigenen Leben Sorge tragen, im Einsatz, aber auch davor und ganz besonders danach, damit wir langfristig gesund, motiviert und einsatzbereit bleiben.