Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Nimm einmal am Tag

Die hören, die staunen / Kunstbild: Schosi Stadelmann
Die hören, die staunen / Kunstbild: Schosi Stadelmann

Nimm einmal am Tag dein Herz in die Hand. Streichle es zärtlich und innig und danke Gott, dass du fühlen und lieben kannst.

Nimm einmal am Tag dein Leben in die Hand. Leg es dir als Geschenk in beide Hände und danke Gott, dass er dich begleitet und segnet.

Nimm einmal am Tag deinen Geist, deine Vernunft und Phantasie in deine Hände. Staune und freue dich, wozu du fähig bist und danke Gott für alle Gaben und Talente, die du wie Schätze in dir trägst.

Nimm einmal im Tag deine Seele in die Hand. Berühre sie ehrfürchtig und sanft und danke Gott, dass du ihm unendlich kostbar bist.

Nimm einmal im Tag deinen Willen in beide Hände. Spüre seine ganze Kraft und Energie und danke Gott für all deine Stärke.

Nimm einmal im Tag deine Verwundungen in die Hände. Tröste sie, versöhne dich mit ihnen und danke Gott, dass er dich heilen will, dass du selbst verzeihen und dich mit andern versöhnen kannst.
                                                                                                                                                                                                                                                                                            Klemens Nodewald